⚜ Das Jugendförderwerk

Aufgaben

Das Jugendförderwerk Sankt Georg unterstütz den DPSG Tüöttenstamm Mettingen bei der Anschaffung von Gegenständen für die Jugendarbeit. Weiterhin werden Zuschüsse für die Durchführung von Sommerlagern gewährt oder auch Fahrt- oder  Schulungskosten für die Leiterausbildung übernommen.
Auch das traditionelle Heiligabend-Frühstück wird vom Jugendförderwerk organisiert und unterstützt.

Unterstützte Projekte:

• Beschaffung von Zelten
  • Beschaffung eines Beamers
  • Beschaffung einer Beamerleinwand
  • Beschaffung von Werkzeug
  • Bezuschussung des Schottlandlagers
  • und vieles mehr…

Mitglied werden

Ehemalige Pfadfinder, Eltern und Freunde des DPSG Tüöttenstammes Mettingen können Mitglieder des Jugendförderwerkes werden und mit ihren Mitgliedsbeiträgen finanziell die Jugendarbeit unterstützen.
Der Jahresbeitrag beträgt 12,- €, kann jedoch variabel angepasst werden. Das Jugendförderwerk ist gemeinnützig und die Mitgliederbeiträge können steuerlich geltend gemacht werden.
Das Beitrittsformular kann hier heruntergeladen und ausgefüllt per Mail an jugendfoerderwerk@dpsg-mettingen.de gesendet werden.
Jährlich wird zu einer Mitgliederversammlung an den Georgshof eingeladen. Hier werden dann förderfähige Projekte vorgestellt und diskutiert welche Projekte unterstützt werden sollen.