🦊 Die Fuchsrunde

Wer oder was sind die Füchse?

Die Füchse sind die angehenden Wölflinge. Jungen und Mädchen, die Wölflinge werden möchten treffen sich bereits einige Monate vorher zur Gruppenstunde um sich besser kennen zu lernen. In den Gruppenstunden steht das spielerische Kennenlernen der Kinder im Focus. Selbstverständlich fehlt es aber nicht an pfadfinderrischen Aktivitäten, wie das Lesen von Waldläuferzeichen oder Klettern im Niedrigseilgarten.

Nach den Sommerferien gehen die Füchse dann gemeinsam zu den Wölflingen. Weil sich die Füchse schon seit einigen Monaten kennen, fällt ihnen der Einstieg bei den Wölflingen erfahrungsgemäß leichter.

Wie wird man Fuchs?

Wenn ihr in die erste Schulklasse geht, könnt ihr zu den Füchsen kommen. Interessierte Kinder (oder auch Eltern) können sich telefonisch unter 05452/98330 informieren.